Gesundheitsregion plus Miltenberg Gesundheitsregion plus Miltenberg
07_A_5988.JPG
IMG_6738.JPG
IMG_6709.JPG
Schwimmbad_Erlenbach_0001.jpg
Gesundheitsregion plus Miltenberg
Collenberg_Main_Bank_Juli2008.jpg

Weiterbildung

Weiterbildung aus einem Guss - Facharztweiterbildung für Allgemeinmedizin im Landkreis Miltenberg

Seit 07. September hat auch der Landkreis Miltenberg einen Weiterbildungsverbund für Allgemeinmedizin.

Informationen und Ansprechpartner entnehmen Sie bitte diesem Flyer für den Weiterbildungsverbund Allgemeinmedizin

 bzw. erhalten Sie mit Klick auf dieses Bild:

Weiterbildungsverbund Allgemeinmedizin begrüßt ersten jungen Nachwuchsarzt

Landrat Scherf konnte bereits den ersten Arzt in Weiterbildung, Herrn Daniel Feldberg begrüßen. Hier gelangen Sie zur Pressemeldung.

Freude über den ersten Arzt, der seine Ausbildung im Weiterbildungsverbund Allgemeinmedizin fortsetzt (von links): Helios-Regionalgeschäftsführerin Corinna Glenz, Landrat Jens Marco Scherf, Daniel Feldberg, Ärztlicher Direktor Dr. Siegfried Beller und der Erlenbacher Helios-Geschäftsführer Norbert Jäger.

Gründung eines Weiterbildungsverbundes für Allgemeinmedizin im Landkreis Miltenberg 

Am 07. September 2016 gründete sich im Landkreis Miltenberg ein Weiterbildungsverbund für Allgemeinmedizin. Das ist ein guter und wichtiger Schritt, denn aus Studien weiß man, dass die größten Hinderungsgründe für die Facharztweiterbildung Allgemeinmedizin (und damit für den Nachwuchs der Hausärzte) das Zusammensuchen der einzelnen Module und die Planungsunsicherheiten sind.

Die Helios-Klinik Erlenbach stellt zukünftig einen Rotationsplan für Ärzte in Weiterbildung zur Verfügung. Dadurch werden diese strukturiert durch ihre Weiterbildung Allgemeinmedizin geleitet. Außerdem nehmen an diesem Verbund auch niedergelassene Ärzte (Allgemeinmediziner und Fachärzte) teil. Für die Nachwuchsmediziner ist dies eine große Entlastung, da die Weiterbildung nun "aus einem Guss" erfolgt. Nähere Informationen zu den Weiterbildungsverbünden unter: http://www.kosta-bayern.de/

Auch die Kassenärztliche Vereinigung Bayern (KVB) bietet mit der KVB-Börse einen kostenfreien Service für Praxis- und Stellenvermittlung.

Quelle der Bilder: HELIOS Klinik Erlenbach

Zur Pressemeldung der Gesundheitsregionplus.

Arzt bzw. Ärztin der Allgemeinmedizin zu sein, kann eine große Bereicherung sein, wie diese beiden aktuellen Beiträge aus der Ärztezeitung eindrucksvoll beweisen.

Kontakt

Landratsamt Miltenberg - Gesundheitsregion plus
Brückenstraße 2
63897 Miltenberg
Telefon: 09371 501-554

 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin

Landratsamt Miltenberg Gefördert durch Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege